Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark

Schon seit vielen Jahren begleiten die Geschichten von Clark Kent und Lois Lane die Fernseh- und Filmgeschichte. Im Zeitraum von 1993 bis 1997 fing die Serie „Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark“ die Aufmerksamkeit der Zuschauer ein. Im Original heißt die Serie „Lois & Clark – The New Adventures of Superman“. Präsentiert wurden 88 Folgen in vier Staffeln.

Wie alles begann

Clark Kent hat es über Jahre gut geschafft, seine besonderen Kräfte vor großen Teilen seines Umfeldes zu verbergen. Nur seine Eltern von der Erde wissen von seinen Superkräften. Jetzt beginnt für Clark eine neue Zeit. Es führt ihn nach Metropolis, wo er beim „Daily Planet“ arbeiten wird. Bei seiner neuen Kollegin handelt es sich um Lois Lane, mit der er schon bald auf ein erstes riesengroßes Problem stößt. Nun wird es Zeit, dass Clark seine Kräfte sinnvoll einsetzt. Doch dafür ist auch die passende Kleidung erforderlich, bei der Clarks Mutter behilflich ist. Doch es ist nicht so einfach, das richtige Outfit zu finden. 

Allgemeines

In den Hauptrollen sind Dean Cain und Teri Hatcher zu sehen. Des Weiteren sind in 87 von 88 Folgen K. Callan, Lane Smith und Eddie Jones zu sehen. In unregelmäßigen Abständen wird die Serie auch heute noch erneut ausgestrahlt.