Amerikanische Filmgeschichte Teil 28

Wer an Star Trek denkt, weiß, dass das Universum rund um das Raumschiff Enterprise noch viel mehr an Abenteuern bereithält.

Das Universum entführt Zuschauer in einer der Serien zu  „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ oder auch „Star Trek – The next Generation“. Zur Produktion der Serie kam es in den Jahren 1987 bis 1994. Während dieser Zeit kam es zur Produktion von 178 Folgen, die in sieben Staffeln präsentiert wurden.

Die Serie spielt im 24. Jahrhundert. Das Kommando über die Enterprise-D hat in dieser Serie Capt’n Jean-Luc Picard. Zu seiner Crew gehörten folgende Mitglieder:

William T. Riker – Jonathan Frakes

Data – Brent Spiner

Geordi La Forge – LeVar Burton

Gates McFadden – Dr. Beverly Crusher

Worf – Michael Dorn

Deanna Troi – Marina Sirtis

Wesley Crusher – Will Wheaton

Tasha Yar – Denise Crosby

Dr. Katherine Pulaski – Diana Muldaur

Auf Basis der Serie kam es zur Produktion von vier Kinofilmen. Zudem gab es zahlreiche Auszeichnungen für die Serie.