Deutsche Filmgeschichte Teil 26

Es gibt viele Kapitel in der deutschen Film- und Fernsehgeschichte, die auch Jahrzehnte später ein Lächeln bei vielen hervorrufen. Besonders gilt dies auch für die großen Showabend. Ein bedeutsames Kapitel feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Auch hier gilt natürlich „Das war spitze“. Diesem Satz kommt in dem Zusammehang eine große Bedeutung zu. Bei dem Jubilar des Monats Mai handeltes sich um keinen geringeren als die Fernsehsendung „Dalli Dalli“.

Präsentiert wurde die Sendung von Hans Rosendahl. Sein Sprung in Verbindung mit dem Satz „Das war Spitze“ ist legendär.

Insgesamt zeigte das Fernsehen 153 Ausgaben der beliebten Quiz-Show. Während dieser Zeit waren über 1200 aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Gast.

Nun soll „Dalli Dalli“ zurückkehren. Laut Medienberichten arbeitet das ZDF an einer Jubiläumsausgabe. Schließlich strahlte das ZDF diese mehr als 150 Folgen aus. Präsentiert werden wird die Sendung durch Johannes B. Kerner.