Filmwelt – Welterbe

Mit zweimal Brustkrebs wie bei mir ist das einfache Leben vorbei. Es ist gewöhnungsbedürftig, darüber zu reden. Sport ist bei Krebs so wichtig wie ein Krebsmedikament. Daher gibt es bei mir jetzt einen Schrittzähler, da es ja verboten ist, im Fitnessstuio zu trainieren. Ohne Sport ist die Wahrscheinlichkeit erneut an Krebs zu erkranken um mehr als 60 Prozent höher als mit regelmäßigem Sport. Als ist jetzt laufen angesagt, dass nach und nach – so lange die Fitnessstudio gezwungen sind, zu schließen – ausgebaut wird. Schließlich kann ich den Punkt des geforderten Krafttrainings nicht erfüllen, da die Fitnessstudios geschlossen sind. Kompoliziert wird das Leben außerdem durch ein hyperreagibles Bronchialsystem – Asthma, das in diesen Tagen mit Kalt/Warm/Kalt normal ist. Auch Asthma könnte sich unter regelmäßigem Ausdauertraining (Laufband) verbessern.

Nun wollte ich schon während meiner ersten Krebserkrankung nicht einfach nur rumsitzzen, weil im Kampf gegen Krebs viel Bewegung gefragt ist. Beim ersten Mal bekam ich sogar Chemotherapien, die für Haarausfall sorgten. So suchte ich mir Aufgaben. Beim Texten für ein Portal fand ich das Welterbe und beschloss, mir eine kleine Visitenkarte aufzubauen. Irgendwann war der Gedanke da, dass ich auch alle Welterbestätten weltweit mit aufnehmen könnte, was ich dann auch tat. Schließlich schreibe ich auch über Filme und Serien aus aller Welt.

Tipp für dienigen, die sich mit verschiedenen Webdesigns nicht auskennen: es empfiehlt sich, Webseiten auf dem Smartphone und dem PC anzuschauen, da die Anzeige von Webseiten durch viele mobile Endgeräte unterschiedliche ausfällt.

Aus diesem Grund habe ich immer etwas zum Arbeiten bei mir. In diesem Fall haben beim Welterbe 167 noch etwas gemeinsam: Sie sind über mindestens eine Welterbestätte miteinander verbunden. Mehr als 150 Länderseiten sind bereits auf meiner großen Welterbe-Webseite zu finden: https://deutsches-welterbe.de/die-unesco/welterbestaetten-in-167-laendern/

Der Klick auf den Link öffnet die Seite, auf der sich die Länderlinks befinden und ermöglicht somit einen Schnellzugang.

Meine beiden Patientenpässe: https://www.onkologie-tiergarten.de