Trick/Animation 6

Im März hat mit Janosch oder auch Horst Eckert ein Künstler seinen 90. Geburtstag gefeiert, der sich einen Namen als Autor von Kinderbüchern gemacht hat.

Bei seiner Arbeit geht es um illustrierte Kindergeschichte wie „Oh, wie schön ist Panama“ oder „Ich mach dich gesund“. Zu seinen Werken gehört außerdem „Post für den Tiger“. Einige Bücher für Erwachsene tragen ebenfalls seine Handschrift. Bekannt ist er außerdem als Schöpfer der Tigerente.

Im Laufe der Arbeit hat er eine Reihe von Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Dazu gehört der Literaturpreis der Landeshauptstadt München. Des Weiteren hat er den Deutschen Jugendbuchpreis Bilderbuch für das Werk „Oh wie schön ist Panama“. Seine Arbeit ist so bedeutend, dass er im Jahr 1993 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse erhalten hat.

Wenn auch etwas verspätet, wünsche ich weiterhin alles Gute.