Kaufpark Eiche

Unbezahlte Werbung

Für alle ist jetzt hier noch einmal der Hinweis zum Kaufpark Eiche: Der Kaufpark Eiche ist eigentlich in Brandenburg zu erreichen. Jedoch liegt er an der Stadtgrenze von Ahrensfelde und Berlin. Insgesamt verkehren drei Buslinien, die zum Kaufpark Eiche führen. Zum einen handelt es sich um die Buslinien 390 und 197. Doch liegt der Kaufpark auch an der Haltestelle Teupitzer Straße, wo der Bus X 54 verkehrt, die in den Tarifbereich B der BVG fällt. Das bedeutet, es reicht die normale Monatskarte aus, um den Kaufpark Eiche zu erreichen. Schließlich steht auch an den Haltestellen in der Teupitzer Straße ein großes B dran. Und damit fallen diese Haltestellen in das Berliner Stadtgebiet. Es fallen somit keine Kosten für einen Anschlussfahrschein an. Von der Haltestelle sind es zwei Minuten Fußweg bis zum Kaufpark Eiche.

Hier ist noch der Link zur Beschreibung vom Kaufpark Eiche – der Internet-Auftritt vom Kaufpark. Auch dort ist der Bus X 54 vermerkt sowie auch die Straßenbahnen.

https://www.kaufpark-eiche.eu/das-center/anfahrtparken/anfahrt/

So schwer sollte das doch nun wirklich nicht zu verstehen sein. Es ist doch wohl logisch, wenn es einen Fahrweg gibt, bei dem man 1,70 Euro sparen kann, das man diesen Weg.