Deutsche Filmgeschichte Teil 14

Zunächst einmal allen Geburtstagskindern des heutigen Tages „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute“.

Es gibt einen Geburtstag, der an diesem Tag eine große Beachtung verdient. Der großartige Mario Adorf feiert heute seinen 90. Geburtstag. Ob im Fernsehen, im Kino oder auf der Bühne – stets präsentiert er mit seinen Darstellungen sein großes Können, wodurch er die Herzen von unzähligen Fans in aller Welt erobert hat. Zu sehen war Mario Adorf in Filmen wie

Freddy und das Lied der Südsee

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Die Blechtrommel

Kir Royal

Die Liste seiner Werk, mit denen er Besonderes erschaffen hat, ist lang. Welche Anerkennung seine Arbeit besitzt, zeigen allein schon die Auszeichnungen mit dem Bundesfilmpreis oder dem Bundesverdienstkreuz.

Tätig ist Mario Adorf als Hörbuchautor und als Schriftsteller.

Herr Adorf, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Genießen Sie diesen besonderen Ehrentag.