Deutsche Filmgeschichte Teil 4

Wie an jedem Tag haben viele Menschen Geburtstag. Mögen sie alle einen friedlichen schönen Tag – am besten in der Nähe ihres persönlichen Umfeldes erleben. Alles Gute – auch wenn die Situation momentan nicht einfach ist.

Heute gilt es aus Sicht der Filmgeschichte einen besonderen Geburtstag zu erwähnen. Schließlich feiert Maria Sebaldt heute ihren 90. Geburtstag. Serienfans wissen, dass sie sich gerade in den 80-er Jahren einen Namen gemacht hat. So hat sie in der Serie „Ich heirate eine Familie“ hat sich die Freundin von Angie Graf (Thekla Carola Wied) Sybille Vonhoff gespielt, deren Ehemann Alfons (Herbert Bötticher) es auch nicht immer leicht hatte. Für viele dürfte zudem die Serie „Die Wicherts von nebenan“ unvergessen sein. Als Hannelore hat sie in dieser Rolle das Leben der Familie gemanagt und zudem eine kleine Getränkehandlung geführt. Das Leben der Familie war nie einfach, doch immer wieder sehenswert – weil es zum Leben passt.

Frau Sebaldt, alles Gute zu Ihrem 90. Geburtstag!