Spencer-Hill-Festival

Es gibt Filme und Serien, deren Faszination nie abreißen wird. Dies hängt schon mit den Schauspielern zusammen, die es einst in Windeseile geschafft haben, ihre Fans zu erobern. In der Filmgeschichte schafften es eine Vielzahl von Duos, durch ihre Arbeit die Welt zu erobern. Ganz klar gehören dazu Bud Spencer und Terence Hill. Auch wenn Bud nicht mehr in dieser Welt ist, so bleibt er doch für immer ein Teil dieser Welt.

Und so werden die beiden Helden vieler Spielfilme von zahlreichen Menschen auch in diesem gefeiert und geehrt. Schließlich findet in diesem Jahr wieder das Spencer-Hill-Festival statt, das mittlerweile seit 2001 gefeiert wird. Ort ist in diesem Jahr das Safariland Stukenbrock in der Zeit von 03.09. bis 06.09.2020. Die besondere Note: Terence Hill hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen. Beim diesjährigen Filmthema handelt es sich um „Das Krokodil und sein Nilpferd“. Auch sonst gibt es einiges während der Tages des Festivals zu erleben. Immerhin wird Mr. Ormond alias Joe Bugner aus dem Film „Das Krokodil und sein Nilpferd“ das erste Mal nach Deutschland kommen

Im Angebot für das Festival befinden sich unterschiedliche Tickets.

Wie viele andere Veranstaltungen wurde das Festival auf das Jahr 2021 verschoben. Den Termin werde ich rechtzeitig hier veröffentlichen.