Die Oscar-Verleihung naht

Fällt der Blick auf den Kalender, so wird der geneigte Filmfan vielleicht ein bisschen irritiert sein. Schließlich fand die Oscar-Verleihung in den vergangenen Jahren doch immer in der letzten Februar- bzw. ersten März-Woche statt. Doch die Berichte zeigen: Die Verleihung des höchsten Filmpreises steht an diesem Wochenende unmittelbar vor der Tür.

Es gibt einige Filme, die sich gleich mehrere Nominierungen erarbeitet haben. Dazu gehören „Joker“, „Once upon a time“ und „1917“. Des Weiteren sind in der Liste der Nominierungen einige sehr bekannte Namen zu finden. Deutlich wird das allein am Blick auf die Nominierungen für den „Besten Hauptdarsteller“:

Antonio Banderas

Adam Driver

Joaquin Phoenix

Jonathan Pryce

Leonardo di Caprio

Am Montagmorgen wird feststehen, wer einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen darf.