Die Oscar-Nominierungen sind da

Am heutigen Tag (13.01.2020) hat die Oscar-Academy die Nominierungen für die 92. Filmpreis-Gala am 09.02.2020  bekannt gegeben. Im Hinblick auf den Oscar gilt der Film „Joker“ als großer Favorit. Nominierungen erhielt der Film in den Kategorien „Bester Hauptdarsteller“, „Regie“ und „Bester Film“. In der zuletzt genannten Kategorie ist „Joker“ einer von neun Filmen.

Des Weiteren gibt es jeweils zehn Nominierungen für die Filme „Once upon in a time in Hollywood“, „1917“ und „The Irishman“. Ferner gab die Academy bekannt, dass für die besten Hauptdarsteller Renee Zellweger und Leonardo di Caprio nominiert wurden.

Auch die Filme für die Kategorie „Bester internationaler Film“ gab die Oscar-Academy bekannt. Es handelt sich um

Corpus Christi – Polen

Honeyland – Nordmazedonien

Les Miserables – Frankreich

Leid und Herrlichkeit – Spanien

Parasite – Südkorea