Xbox 360 – Lego Rockband

Die Xbox 360 hat schon viele interessante Spiele hervorgebracht. Nun ist in der Reihe Rockband mit „Lego Rockband“ ein weiterer Teil erschienen. Und gerade Lego hat schon für die Erwachsenen von heute zu Kindheitstagen eine Faszination ausgeübt. Nun gibt es Lego in einer neuen Variation, nämlich als Musik-Video-Spiel.

Bei „Lego Rockband“ können die Spieler ein Band aufbauen, mit der sie ganz gewaltig das Universum durcheinander bringen. Dafür stehen verschiedene Instrumente zur Auswahl, zu denen der Bass und die Gitarre gehören. Doch die Musik ist nicht das einzige Element, dass das Bild von Lego Rockband bestimmt.

Natürlich warten noch andere Spielmöglichkeiten auf die Gamer, wie beispielsweise Challanges. Insgesamt vier Spieler können am Instrument-Controller ihr Talent beweisen.

Vorhanden sind auch viele Lieder, die viele Fans seit langem in ihr Herz geschlossen haben. Ein Einblick in die Liste der Lieder bringt folgende Hits hervor:

Blink 182  Aliens exist
Bon Jovi  You give love a bad name
Carl Douglas  Kung fu fighting
Europe    The final countdown
Foo Fighters  Breakout
Jackson 5  Want you back
Queen   We will rock you

und viele mehr.

Gelungen ist hier mal wieder ein Spiel, das für reichlich Abwechslung sorgt. Wer möchte nicht gern einmal Schlagzeug spielen. Hier ist es nun ganz einfach möglich, dass die ganze Familie in einer Band spielen kann. Und da es eine weitere Menge von Möglichkeiten in dem Spiel gibt, kommt auch am langen Abend keine Langeweile auf. So haben auch schon die kleineren Kinder viel Spaß, denn die Altersempfehlung von www.pegi.info liegt bei 7 Jahren. (Marina Teuscher – 2009)

Quelle: Xbox 360 – Lego Rockband – Kino, Filme und Fakten von www.digitalvd.de