H2O Plötzlich Meerjungfrau – 2009

Seit dem Jahr 2006 wird in Australien die Fernsehserie H2O – Plötzlich Meerjungfrau in Australien produziert. Beteiligt an dieser Produktion sind Jonathan M. Shiff Produktions, das ZDF, ZDF Enterprises sowie dem australischen Sender Network Ten. Jetzt erscheinen die ersten Folgen als Hörspiel.

16 Jahre ist ein schönes junges Alter und so leben Emma, Rikki und Cleo unbeschwert vor sich hin. Sie sind zwar ziemlich unterschiedlich und haben doch viel Spaß miteinander. Bis zu jenem Tag der ihr Leben, dass verändern wird. Gemeinsam befinden sie sich auf einer Bootstour, als sie auf die Insel Mako Island treffen. Dort wollen sie ein Mobilfunknetz erreichen und landen stattdessen eine nach der anderen in einem Vulkankrater. Nun gilt es den Weg herauszufinden, der durch einen See ins Meer führt. Dieser See wird vom Mondschein durchflutet. Am nächsten Tag hat sich die Welt für die drei Mädchen verändert. Sie brauchen nur mit etwas Wasser in Berührung zu kommen und schon werden sie zu Meerjungfrauen. Da sie nicht wie Wunderkinder bestaunt werden wollen, heißt es nun, diese Tatsache zu verheimlichen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Es reichen ja schon ein paar Tropfen Wasser aus, um die Verwandlung zu beginnen. Und wenn dann noch die kleine Schwester anklopft, dann wird die Panik komplett in Höhen getrieben. Dabei sind das noch nicht alle Geheimnisse. Schließlich hat jedes Mädchen eine Fähigkeit wie zum Beispiel das Gefrieren lassen von Wasser.

In dem Paket sind die nachstehend aufgeführten Folgen als Hörspiel enthalten:

1  Eine folgenschwere Bootstour
2  Die Poolparty
3  Im Netz
4  Übernachtung bei Emma
5  Miss Meereskönigin
6  Elliots geliebte Retterin

Wie die Fernsehserie fesselt auch das Hörspiel der Fernsehserie und die Zuhörer können sich dabei fühlen, als wären sie mittendrin. Der Vorteil ist hierbei natürlich, dass zwar gemütlich zugehört werden kann. Während dieser Zeit kann die Erledigung von anderen Aufgaben erfolgen. (Marina Teuscher – 2009)

Quelle: H2O Plötzlich Meerjungfrau – Hörspiel – Kino, Filme und Fakten von www.digitalvd.de

Schreibe einen Kommentar