Quentin Tarantino Box

Bekannt ist Quentin Tarantino als Regisseur und als Produzent. Doch hat er sich auch einen Namen als Drehbuchautor und Schauspieler gemacht. Für seine Arbeit ist er mehrfach ausgezeichnet worden, wie allein die beiden Oscars zeigen. Zudem wurde er mit zwei Golden Globes und der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zu den weiteren Auszeichnungen gehören der BAFTA-Award, der Goldene Bär der Internationalen Festspiele von Berlin sowie der Cesar d’honeur für sein Lebenswerk. Fünf seiner Filme haben es in die Top 250 der IMDB geschafft. Zu finden sind diese auf den Plätzen 7 bis 168. Und drei seiner Filme sind in dieser DVD-Box erschienen.

Einblick in den Film Jackie Brown

Im Jahr 1997 kam es zur Produktion des Films Jackie Brown. Dieser Film basiert auf dem Roman „Rum Punsch“, den Elmore Leonard schrieb.

Jacqueline „Jackie“ Brown arbeitet für eine kleine Fluglinie, die unter mexikanischer Flagge fliegt. Bei ihrer Arbeit spielt jedoch noch ein weiterer Gedanke mit. Sie arbeitet mit dem Waffenschieber Ordell Robbie zusammen und hilft ihm bei seinen Geschäften mit der Geldwäsche. Daher transportiert sie Geld von den USA nach Mexiko und zurück. Bei einem dieser Flüge fangen Mitarbeiter der ATF Jackie am Flughafen ab. Im Rahmen einer Durchsuchung finden sich 50.000 Dollar Schwarzgeld in ihrem Gepäck sowie ein kleines Tütchen mit Drogen. Von der Polizei erhält sie das Angebot zu einem Deal, wenn sie dieser hilft. Jackie lehnt jedoch ab, was ihr einen Aufenthalt im Gefängnis einbringt. Nun erhält  Kautionsagent Max den Auftrag, Jackie aus dem Gefängnis zu holen. Dies soll aber scheinbar nur aus gutem Willen geschehen. Ordell hat nämlich ganz andere Pläne, weil für ihn nur seine Sicherheit zählt.

Enthalten sind in der Box drei Filme und insgesamt vier Disks.

Das Bonusmaterial

Der Film Jackie Brown

Auf der DVD befindet sich das interaktive Feature „Schnapp die 100 $“. Außerdem gibt es Interviews mit Quentin Tarantino & Robert de Niro. Des Weiteren sind Statements von den Stars sowie Trailer zu Filmen wie Jackie Brown und Pulp Fiction auf der DVD zu finden. Insgesamt hat das Bonusmaterial eine Länge von 41 Minuten.

Der Film Pulp Fiction

Neben dem interaktiven Feature „Drück den Burger“ befinden sich außerdem eine Featurette und diverse Trailer im Zubehör. Ferner liegen Statements von Cast & Crew vor. Das Bonusmaterial hat insgesamt eine Länge von 35 Minuten.

Der Film From Dusk till Dawn

Zunächst ist das interaktive Feature „Folge der Fledermaus“ auf der Disk zu finden. Unter dem Bonusmaterial ist ferner ein Making of in Spielfilmlänge unter dem Titel Full Tilt Boogie“ zu finden. Zum Bonusmaterial gehören das Special „Tito und Tarantula – Die Kultband aus dem Titty Twister“ sowie Videoclips und Liveausschnitte. Zusammen mit den Trailern hat das Bonusmaterial eine Länge von etwa 160 Minuten.

Diese Box ist für Spielfilmfans und für Quentin-Tarantino-Fans ein besonderes Highlight. Dazu tragen allein schon die knapp vier Stunden an Bonusmaterial bei. Sie zeigen intensive Einblicke rund um die Welt der drei Filme, die natürlich das Highlight der Box darstellen. Dass bei einem Regisseur wie Quentin Tarantino  von echten Meisterwerken gesprochen werden kann, versteht sich fast von selbst. Das weitere Highlight bei den Filmen stellt die Top-Besetzung dar. In den Filmen geben sich Schauspieler wie George Clooney, Harvey Keitel, Michael Keaton, Robert de Niro, John Travolta und Bruce Willis die Ehre. Das sind Garanten für gelungene Filmabende. (Marina Teuscher – 04.11.2015)

Schreibe einen Kommentar