Danni Lowinski Staffel 5

Danni Lowinski ist als Rechtsanwältin tätig und vertritt in der Regel eher die kleineren Leute. Ihre berufliche Laufbahn hat Danni als Friseurin begonnen. Ihr Abitur hat sich an der Abendschule nachgeholt. Im Anschluss daran hat sie Jura studiert und mit Bravour das zweite Staatsexamen abgeschlossen. Der Anfang für Danni als Rechtsanwältin war etwas schwieriger. So bot sie ihre Arbeit zunächst in einer Einkaufspassage an. Dabei legte sie als Beratungshonorar ein Euro pro Beratungsminute an. Da sie jedoch schnell Kontakte in der Einkaufspassage knüpfen kann, stellt sie schon bald Erfolge fest und kann sich mehr und mehr etablieren. Nun erwartet sie in der fünften Staffel eine ganze Reihe neuer Abenteuer.

Nun könnte doch das Leben von Danni richtig angenehm verlaufen. Schließlich lebt sie jetzt mit Kurt und Bea, die hochschwanger ist, in einem Reihenhaus. Die einzige unsichere Konstante in dem Plan scheint Bea zu sein, da nicht genau feststeht, wann das Kind kommt. Allerdings lässt die Unruhe nicht lange auf sich warten. In der Nachbarschaft wohnt das Ehepaar Thomas und Tanja, die beide als Lehrer arbeiten. Dazu kommt die Tatsache, dass der neueste Fall von Danni es anscheinend in sich hat. Es geht dabei um Tiffany, die einst Prostituierte war. Jetzt hat sie erfolgreich eine Drogentherapie abgeschlossen. Nun ist sie der Überzeugung, dass es für sie an der Zeit ist, sich um ihren Sohn zu kümmern. Daher will sie sich gegebenenfalls auch das Umgangsrecht für ihn erstreiten. Wie können allerdings die Leute davon überzeugt werden, dass sie keine Prostituierte mehr ist. Das scheint nunmehr zur Aufgabe von Danny zu werden. Diese erwartet noch ganz andere Abenteuer, bei denen sie auf einen König aus der Unterwelt trifft

Enthalten sind auf den DVDs die folgenden Episoden:

Disk 1

01           Mutterfreuden

02           Berührungsängste

03           Grün ist die Hoffnung

04           Dannileaks

Disk 2

05           Im Namen des Herrn

06           Zwangspension

07           Verrat

08           Alles futsch

09           Sie ist wieder da

Disk 3

10           Familie Lowinski

11           Solidarität

12           Am Arsch

13           Wünsche werden wahr

Zu sehen sind in Gastauftritten Oliver Wnuk, Judy Winter, Esther Schweins sowie Helmut Zierl und viele andere. In einer weiteren Rolle ist Bastian Pastewka zu sehen. Ferner gehört die Beiträge „Das Beste aus fünf Jahren Danni Lowinski. Außerdem gibt es Outtakes und ein Making of.

Viele Fans und Freunde von Danni Lowinski werden es sehr bedauern, dass die Serie nun mit der fünften Staffel ihr Ende findet. Eines ist jedoch sicher. Sie werden an der fünften Staffel noch einmal ihre Freude haben. In gewohnter Weise geht Danni durch das Leben – mal chaotisch und mal geordnet. Dabei erfolgt für Danni immer wieder die Konfrontation mit allerhand skurillen Geschichten. Deutlich wird dies, als sie plötzlich nach drei Jahrzehnten ihre Mutter wiedersieht. Andererseits steht sie auch einer Mandantin gegenüber, die im Altenheim alte Menschen streichelt. Da Danni plötzlich einmal handgreiflich wird, hat sie plötzlich eine ganze Reihe von Problemen. Sie löst die Probleme auf eine sympathische Weise, die die Serie besonders sehenswert macht. Ein Beispiel dafür ist auch der Pakt, den sie mit ihrer besten Freundin Bea schmiedet. Wer nun am Ende der fünften Staffel alle Folgen auf DVD hat, kann ohne Grenzen immer wieder in die Welt von Danni Lowinski und ihren Freunden eintauchen. Und wer mit der fünften Staffel erst Danni richtig kennen gelernt hat, wird sich freuen, von ihr zu hören. Schließlich spielt auch eine gehörige Portion Humor mit, so dass es Spaß macht, Danni bei der Arbeit zu beobachten. Marina Teuscher 16.10.2014).

Schreibe einen Kommentar