CSI Crime Scene Investigation

Zu den Top-Stars in den USA gehört auf jeden Fall Ted Danson. Er hatte schon einige Auftritte im Fernsehen, bis er im Jahr 1982 richtig auf sich aufmerksam machte. In dem Jahr wurden die ersten Folgen der Fernsehserie „Cheers“ präsentiert. Während der kommenden elf Jahre wurden insgesamt 275 Folgen gedreht. Es waren der Handlungsort und die Charaktere, die den besonderen Erfolg dieser Serie ausmachten. Alle Charaktere, die recht hochrangig besetzt waren, trafen hauptsächlich in einer Bar aufeinander. Von diesem Erfolg inspiriert, war er auf in weiteren Spielfilmen zu sehen. Darunter befanden sich die beiden Werke „Noch drei Männer, noch ein Baby“ und „Drei Männer und eine kleine Lady“. Seit dem Jahr 2011 ist Ted Danson in der Serie „CSI: Crime Scene Investigation“ in der Rolle des Diebenkorn „D.B.“ Russel zu sehen. Jetzt ist die komplette Staffel 13 auf DVD erschienen.

D.B. hat gleich zu Anfang ziemlich schwer an einem Fall zu „knabbern“. Seine Enkelin Kaitlyn ist entführt worden. Natürlich versucht das Team, D.B. zu helfen. So verabredet sich Julie mit Detective Crenshaw. Es handelt sich bei ihm um einen Partner von Detective Moreno. Dieser steht bei ihr unter Verdacht, dass er korrupt veranlagt ist. Dabei soll er für den Undersheriff McKeen arbeiten. Dieser ist allerdings inhaftiert und managt das ganze Geschehen aus dem Gefängnis. Jedoch verläuft der Abend fast erfolgreich, da sie Kaitlyn findet. Doch plötzlich sitzt sie mit in der Falle und findet sich eingesperrt wieder. Nun versucht sie, den Weg nach draußen zu finden. Dies klappt sogar, da es dort einen Lüftungsschacht gibt. Er ist groß genug, damit Kaitlyn ins Freie klettern kann. Das Problem an der Geschichte ist jedoch, dass nach der Befreiung von Julie Kaitlyn erneut verschwunden ist.

Enthalten sind auf den DVDs die folgenden Episoden:

Disk 1

1       Kampf dem Karma

2       Es ist angerichtet

3       Wie die Tiere

4       Am Ende bleibt nur Sinatra

Disk 2

5       Einmal Beissen bitte

6       Spielzüge

7       Warricks Familie

8       8 Frauen

Disk 3

9       Durch die Nacht mit Sara und Nick

10     In der Business Class zum Tod

11     Sendeschluss

12     Dem Teufel so nah

Disk 4

13     Wein zu Blut (Crossover CSI:NY Teil 1)

14     Lied und Leid

15     Vergissmeinnicht

Disk 5

16     Am Ende der Ereignisse

17     Kleine Morde unter Freunden

18     Die Leiden des jungen Carl

19     Was Molly sah

Disk 6

20     Der Stolz des Adlers

21     Greg und die Geister

22     Willkommen im Inferno

Zum Bonus-Material gehört die Episode „Im Zeichen der Schlange“. Es handelt sich um den zweiten Teil der Crossover-Folge zu CSI: NY. Ferner sind Deleted Scenes und Audiokommentare sowie das Music Video „Back of th Beginning“ auf den DVDs zu finden. Zu den weiteren Beiträgen innerhalb des Bonus-Materials gehört der Beitrag „Anatomy of A TV-Hit: Crime Scene Investigation.

Nicht alle Fans werden mit dieser Form der Abpackung nicht glücklich sein. Alle sechs CDs sind übereinander gestapelt. Es mag sein, dass das Kosten spart. Jedoch ist wahrscheinlich etwas Vorsicht beim Herausnehmen der Disks angesagt. Doch es schmälert die Lust auf die Folgen nicht. Und diese sind wie immer recht abwechslungsreich gestaltet. Vor allem spielt sich erneut das Team in den Vordergrund, wobei Ted Danson für die Hauptrolle eine ausgezeichnete Wahl ist. Er spielt D.B. überzeugend und schafft dabei eine gewisse seriöse Haltung zu vermitteln, wie es sich für den Chef dieser Truppe gehört. Es ist diese Seriösität und dieser tiefe Einblick in die Geschichte der Arbeit dieser Ermittler, die den Erfolg ausmachen. Die Fans dieser Serie wird es freuen, dass sie nun mit den DVDs die Möglichkeit haben, endlich die Folgen dieser Staffel komplett zu besitzen. Damit können Sie die Folgen zu jedem Zeitpunkt anschauen und sich schon darauf freuen, dass bereits die ersten Folgen der 15. Staffel erhältlich sind.

Schreibe einen Kommentar