Lego – Legends of Chima 5

Wird vom Chi gesprochen, so handelt es sich um einen Begriff, der sehr vielfältige Bedeutungen haben kann. Verwendet wird der Begriff beispielsweise in der Stochastik sowie auch in der Chemie. In der Mengenlehre werden damit die charakteristischen Funktion bezeichnet. Sogar in der Flugdynamik kommt der Begriff Chi vor. Und dann ist da noch die Bedeutung als Lebensenergie, die auch ganz besonders im Land Chima eine Rolle spielt. Das ganze Land wurde jetzt in Unruhen gestürzt, so dass sich die Tiere plötzlich äußerst feindlich gegenüber stehen. Eine besondere Position kommt dabei den Löwen zu, die für die Bewachung des Chis zuständig sind. Und die Abenteuer sind noch nicht zu Ende, wie die Trickserie mit ihren Folgen zeigt. Jetzt sind die Folgen 12 bis 14 als Hörspiel auf Cd erschienen.

Noch immer hat die Anspannung in Chima kein Ende gefunden. Schließlich wurde der Löwentempel von den Wölfen überfallen. Dabei wurde fast das ganze Chi gestohlen und somit herrscht im ganzen Land Unordnung. Fast gar nichts mehr befindet sich im Gleichgewicht. Waren es sonst noch eben lediglich Erdbeben, die das Gebiet verunsichert haben, so verändert sich nun die Situation. Plötzlich gibt es immer mehr gefährliche Windstürme. Doch in all den Unruhen gibt es auch angenehme Momente. Schließlich finden sich Laval und Cragger wieder, so dass ihre alte Freundschaft wieder auflebt. Allerdings will Crooler doch noch wesentlich mehr erreichen. Sie will an die Macht und das schöne ruhige magische Land regieren. Kein Mittel ist ihr zu gewagt. Einsetzen will sie dabei sogar falsches Chi, was sie an die anderen Tiere weitergibt. Die Frage ist, ob ihr Plan aufgehen wird.

Enthalten sind auf der CD die folgenden Episoden mit folgenden Kapiteln:

 

  1. 12 – Ungleichgewicht In Chima (Kapitel 1)
  2. 12 – Ungleichgewicht In Chima (Kapitel 2)
  3. 12 – Ungleichgewicht In Chima (Kapitel 3)
  4. 12 – Ungleichgewicht In Chima (Kapitel 4)
  5. 12 – Ungleichgewicht In Chima (Kapitel 5)

 

  1. 13 – Ausgetrickst (Kapitel 1)
  2. 13 – Ausgetrickst (Kapitel 2)
  3. 13 – Ausgetrickst (Kapitel 3)
  4. 13 – Ausgetrickst (Kapitel 4)

 

  1. 14 – Das Falsche Chi (Kapitel 1)
  2. 14 – Das Falsche Chi (Kapitel 2)
  3. 14 – Das Falsche Chi (Kapitel 3)
  4. 14 – Das Falsche Chi (Kapitel 4)
  5. Unleash The Power (Legends Of Chima Titelsong) – Lego Legends Of Chima Feat. Finley

Das ist doch recht gelungen. Wer von der Serie nicht genug bekommt und diese auch unterwegs hören möchte, wird an dieser CD seine Freude haben. Doch auch abends zur Entspannung bietet die CD eine gute Alternative. Schließlich ist die Umsetzung sehr gut. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut gesprochen, wobei die Stimmlage entsprechend den Situationen angepasst wird und insgesamt in ihrer Rolle gut präsentiert. Dabei birgt auch schon der Name Lego für Qualität, die auch an denen einzelnen Figuren hinsichtlich ihrer Gestaltung erkennbar ist. So macht nicht nur das Anschauen der Trickserie Spaß, sondern auch das Anhören der Geschichte auf CD. Lego hat wieder etwas erschaffen, was einzigartig ist und vielen auch noch in Jahren Abwechslung bietet.  (Marina Teuscher – 27.04.2014)

Schreibe einen Kommentar