Zoe’s Zauberschrank 2

Bei der Serie Zoe’s Zauberschrank handelt es sich um eine internationale Co-Produktion. Aufgenommen wurde die Zusammenarbeit im Jahr 2009. Im englischen trägt die Serie den Titel „Chloe’s Closet“. In den USA hatte die Serie dann ebenfalls im Jahr 2009 Premiere. Ausgestrahlt wird die Serie seit dem Jahr 2010 auch in Deutschland. Nun sind weitere fünf Folgen auf DVD erschienen.

Plätzchen backen Kinder oft auch voller Leidenschaft. Nun sind Lili, Tanja und Zoe dabei, Plätzchen auszustechen. Sie wollen es sich allerdings nicht nehmen lassen, mal im Zauberschrank zu stöbern. Dabei verwandeln sich die drei in Schneeprinzessinnen. Das wiederum bringt die drei Mädchen in eine verschneite Wunderwelt. Natürlich treffen sie Tiere wie Eisbären, Pinguine und Schlittenhunde. Irgendwie stellen sie jedoch bei den Tieren ein etwas eigenartiges Verhalten fest. Kann es wirklich sein, dass die Tiere Angst vor Etwas haben? Jedoch scheint auch der Schnee sehr hart zu sein. Nun muss also ganz dringend ein Gespärch mit Herrn Schneewolke her.

Enthalten sind auf der DVD die nachfolgend aufgeführten Episoden:

6                 Schneeflocken

7                 Das große Autorennen

8                 Der Klang der Echos

9                Verknotete Arme

10              Sonniger Sonnentag

Verantwortlich für die Regie war Gary Hurst. Die in Deutsch präsentierten Folgen sind auf dem Bildformat von 16:9 Anamorph 1.77:1 zu sehen. Die Freigabe erhielten die Folgen von der FSK ohne Altersbeschränkung. Für die Veröffentlichung der DVD lag die Verantwortung bei Universal/Music/DVD. Alle Folgen haben eine Länge von etwa 55 Minuten.

Gerade für Kinder ist es wichtig, die Welt und vor allem auch die Fantasie zu entdecken. Diese Möglichkeit haben sie nun mit dieser DVD, wo wieder fünf tolle Abenteuer auf die Kinder warten. So dreht sich ja unter anderem alles um Schneeflocken und den Klang des Echos. Dabei ergeben sich natürlich auch wieder Momente, in denen Zoe und ihre Freunde etwas lernen können. So machen die Geschichten um Zoe viel Spaß und regen die Fantasy an. Kinder machen sich Gedanken und suchen oft nach weiteren Erklärungen, damit sie möglichst lange viel Freude an den Folgen haben. (Marina Teuscher – 21.04.2014)

Schreibe einen Kommentar