The skinny Rules von Bob Harper

Der Amerikaner Robert Harper, auch bekannt als Bob Harper, arbeitet als Personal Trainer und zugleich als Autor. Unter anderem ist er auch in dem TV-Format „The biggest Loser“ zu sehen. In der TV-Show ist er seit dem Jahr 2004 als Trainer zu sehen. Mitgewirkt hat er unter anderem auch in einem Musikvideo von Melissa Etheridge. Unter anderem arbeitet Bob Harper auch als Yoga-Lehrer. Durch seine Arbeit kennt er natürlich viele Probleme und arbeitet basierend auf diesen Erfahrungen besondere Programme aus. Dazu gehört auch das Programm „The Skinny Rules“, das jetzt in Kürze auf DVD erhältlich ist.

Enthalten sind auf der DVD vier Workouts, die mit einem unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad ausgeführt werden können. Ausgerichtet sind sie auf den Bereich Cardio, so dass dem Herz-Kreislauf-System viel Gutes getan wird. Strukturell können diese Übungen in ihrer Intensität nach und nach ausgebaut werden. Insbesondere werden dabei auch die Ausdauer und die Beweglichkeit gefördert, da die Übungen ebenso in der Hocke wie auch im Stehen durchgeführt werden. Auf diese Weise werden alle Körperregionen regelmäßig trainiert.

Zu sehen ist in der Hauptrolle Bob Harper, der sich bei diesem Programm dem Bereich „Cardio“ widmet. Präsentiert wird das Programm in Deutsch und in Englisch jeweils mit dem Tonformat Dolby Digital 2.0. Hinsichtlich des Bildes liegt das Format 16:9 Anamorph 1.77:1 vor. Durch die FSK wurde das Programm ohne Altersbeschränkung freigegeben, wobei es sich genauer gesagt um ein INFO-Programm auf der Grundlage von § 14 des Jugendschutzgesetzes handelt. Produziert wurde die DVD mit einer Länge von 81 Minuten im Jahr 2013.

Mehr denn je ist es vielen heute ein Begriff, dass eine gute Fitness viel zur Gesundheit beiträgt. Man ist weniger anfällig und kann auch sonst vielmehr leisten. Eine gute Stütze bietet dabei ein schönes Fitnessprogramm, das wenigstens zweimal in der Woche ausgeführt werden sollte. Nicht jeder hat allerdings die Zeit dafür, regelmäßig ins Studio zu gehen. Dann bietet sich mit einem Fitnessproramm auf DVD, wie mit The Skinny Rules“ die perfekte Alternative. Das bedeutet natürlich, dass schon eine starke Disziplin vorhanden sein muss, damit das Programm auch wirklich andauernd ausgeführt wird. Praktisch bei den Übungen von Bob Harper ist, dass diese nicht von einem bestimmten Ort abhängig sind. Ideal ist es auch, dass die Programme für Anfänger gut geeignet sind. Insgesamt vier Workouts zeigen auf dieser DVD, wieviel Spaß Sport machen kann.

Schreibe einen Kommentar