Girls 2

In der Hauptrolle ist Lena Dunham zu sehen, die sich vielen Aufgaben stellt. Sie ist zum einen als Schauspielerin tätig. Doch sie arbeitet auch als Filmregisseurin, Drehbuchautorin sowie als Filmproduzentin. Nach einem Studium im Kreativen Schreiben, das sie im Jahr 2008 abschloss, ließ sie nur ein Jahr später ihren Debütfilm folgen. Bei der Tragikomödie „Creative Nonfiiction“ war sie nicht nur als Schauspielerin zu sehen, sondern auch als Drehbuchautorin und als Filmregisseurin tätig. Nach drei Emmy-Nominierungen im Jahr 2012 wurde Lena Dunham im Jahr 2013 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Der Preis wurde ihr in der Kategorie als beste Hauptdarstellerin in einem Musical oder einer Komödie für die Hauptrolle in der Serie Girls überreicht. Von dieser Serie ist nun die zweite Staffel auf DVD erschienen.

Nun gehen die Abenteuer für Hannah weiter. Dies geschieht in Form von ihrem College-Freund Elijah, der nämlich bei ihr einzieht. Zum Start dieser Zeit wird dann auch erst einmal eine kleine Party veranstaltet. Es sind die engsten Freunde der beiden, die zu dieser Party eingeladen werden. Was so schön geplant war, wird jedoch zu einem ganz anderen Abend. Ganz andere Probleme hingegen hat Adam, der in einen Unfall verwickelt war. Er kämpft noch immer mit den Folgen des Unfalls und kann demzufolge auch noch nicht aus dem Bett. Zudem benötigt er die Hilfe von anderen. Turbulent geht es außerdem auch für Marnie los, die ja in ihrer Karriere weiter vorankommen wollte. Diesbezüglich muss sie allerdings einen Rückschlag in Kauf nehmen.

Folgende Episoden werden auf den beiden Disks präsentiert:

Disk 1

01               Übergangsphasen

02               Ansichtssache

03               Ausserhalb der Wohlfühlzone

04               Die Wahrheit über Ray

05               Seelenmüll

Disk 2

06               Unerfüllte Erwartungen

07               Ein Ausflug aufs Land

08               Hannahs Rückfall

09               Auf allen Vieren

10               Vereint

Erneut sind in den Hauptrollen Lena Dunham, Allison Willams und Jemima Kirke zu sehen. Gefolgt sind sie den Regie-Anweisungen von Jesse Peretz, Claudia Weill und Richard Shepard.

Für den deutschen, englischen und spanischen Ton liegt das Format Dolby Digital 5.1 vor, wobei auch deutsche und spanische Untertitel angewählt werden können. Das Bildformat liegt bei 16:9 Anamorph 1.77:1. Freigegeben wurde die zweite Staffel der Serie von der FSK ab 16 Jahren. Insgesamt haben die im vergangenen Jahr produzierten Folgen eine Länge von etwa 270 Minuten.

Zu den Specials gehören die Beiträge „Die Männer aus Girls“ und „Hinter den Kulissen“. Außerdem ist der Beitrag „Beim Probelesen: Das Drehbuch der Episode 5“ auf der DVD enthalten. Komplettiert wird das Bonusmaterial von sieben Audiokommentaren, die von den Schauspielern und der Crew kommen.

Weiter geht es mit den Abenteuern aus dem Leben, so wie es das Leben schreibt. Im Mittelpunkt stehen bei den Folgen der zweiten Staffel ganz eindeutig die zwischenmenschlichen Beziehungen beziehungsweise zwischen den Paaren. Es ist klar, dass dies nicht immer so ganz einfach verläuft. Genau diese Schilderung verleiht der Serie allerdings noch mehr Tiefe, weil sie den Umgang mit den Problemen in heutiger Zeit zeigt. Und doch kommt dabei der Spaß auch nicht ganz zu kurz, weil es eben völlig verschiedene Lebensperspektiven zeigt. So werden eben auch die Menschen hinter einer manchmal kühlen Fassade gezeigt, was die Folgen dieser Staffel sehenswert macht. Komplettiert wird die Staffel durch das Bonusmaterial, welches einmal recht interessantes aus der Welt hinter der Serie zeigt. (Marina Teuscher – 03.02.2014)

Schreibe einen Kommentar