Supernatural 5

Nunmehr läuft die Serie im neunten Jahr und hat immer noch nichts von ihrer Attraktivität verloren. Im Mittelpunkt steht dabei auch der 1967er Chevrolet Impala, den der Vater einst Dean gegeben hat. Inzwischen ist das Autor stets der Wegbegleiter von Dean und Sam. Nach der anfänglichen Zulassung in Kansas ist der Wagen inzwischen in Ohio zugelassen. Während der Folgen erleben die Brüder einige Abenteuer, bei denen der Wagen des Öfteren im Mittelpunkt steht. Jetzt dürfte er auch feststehen, dass der Wagen noch einige weitere Abenteuer bestehen wird. Schließlich wurde dazu jetzt auf der Television Critics Association Winter Tour auch der Präsident des Senders befragt.

Wie Mark Pedowitz darin geäußert hat, sieht er derzeit keinen Anlass, an ein Ende von Supernatural zu denken. Es würde alles stimmen, so dass sich die Fans auf weitere Abenteuer freuen. Jetzt jedoch können sie sich unter anderem auch auf die fünfte Staffel der Serie freuen.

Wieder sind Dean und Sam in ihrer Rolle als Geisterjäger unterwegs. Diesmal wird es reichlich problematisch. Das Tor zur Hölle ist nämlich offen. Damit ist dann auch der Weg für Luzifer aus dem Gefängnis frei. Machtlos können die Brüder im Moment nur zusehen. So fängt dann auch die Apokalypse an, ihren Lauf zu nehmen. Also kann die Apokalypse ihren Lauf nehmen. Für die beiden Brüder kommt es jedoch noch viel härter. Es warten alte Feinde auf sie. Schon bald stellen sie fest, dass es nur eines gibt, was dem Teufel Einhalt bieten könnte. Dabei handelt es sich um das Schwert, das von Erzengel Michael kommt. Sie ahnen dabei allerdings nicht, das dieses Schwert schon längst bei ihnen zu finden ist. Außerdem wartet das nächste Abenteuer auf Sam und Dean, in dem sie unter anderem auf die vier apokalyptischen Reiter treffen.

Enthalten sind auf den DVDs die folgenden Episoden:

DVD 1

1 Mein Name ist Luzifer

2 Der Krieg

3 Sei Du selbst

4 Endspiel

DVD 2

5 Die falschen Götter

6 Die Kinder sind unsere Zukunft

7 Der seltsame Fall des Dean Winchester

8 Wie im Himmel so auf Erden

DVD 3

9 Die echten Geisterjäger

10 Die Hoffnung stirbt

11 Sam, durchgeknallt

DVD 4

12 Körpertausch

13 Die Engel wachen über Dich

14 Blutiger Valentinstag

15 Tote tragen kein Karo

DVD 5

16 Sonnenfinsternis

17 99 Probleme

18 Kein Weg zurück

19 Sein letzter Trick

Special: Ghostfacers: Die Webserie

DVD 6

20 Der Teufel steckt im Detail

21 Das Ende ist nah

22 Schwanenlied

Specials

Supernatural: Apokalypse-Überlebenstipps, verpatzte Szenen

DVD 7

Special

zur 100. Episode

Die Hauptrollen werden von Jared Padalecki, Jensen Ackles und Jeffrey Dean Morgan verkörpert. In den Händen von Kim Manners, Charles Beeson, Michael Rohl sowie Philip Sgriccia und Robert Singer. Komponiert wurde die Musik von Christopher Lennertz und Jay Gruska.

Präsentiert werden die Folgen in Deutsch, Spanisch und Französisch jeweils mit dem Tonformat Dolby Digital 2.0. Ferner ist als Format für den englischen Ton Dolby Digital 5.1 gegeben. Untertitel für Hörgeschädigte für die Folgen können in Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch und Norwegisch angewählt werden. Außerdem stehen Untertitel in Spanisch, Niederländisch und Französisch zur Auswahl bereit. Beim Bild liegt das Format 16:9 Anamorph 1.77:1 vor. Von der FSK erfolgte die Freigabe der Folgen ab 16 Jahren. Die Veröffentlichung der Folgen mit einer Gesamtlänge von etwa 856 Minuten erfolgte durch Warner Home Video.

Genauer aufgeführt befinden sich auf den DVDs das folgende Bonusmaterial:

Supernatural: Apokalypse-Überlebenstipps

Ghostfacers: Die Webserie

Audiokommentar auf Episode 4, Endspiel

Eine nicht verwendete Szene in Episode 9, Die echten Geisterjäger

Verpatzte Szenen

Bonus-DVD mit einem Special zur 100. Episode

Einer der Gründe für den großen Erfolg dieser Serie dürfte wohl die Thematik im Allgemeinen sein. Schließlich gibt es hier einen schönen Mix von drei Genres, für den die Geisterjäger wie geschaffen sind. Sie erleben sagenhafte Abenteuer, wo es natürlich auch wieder zu ein paar besonders heiklen Situationen kommt. Ansprechend sind dabei natürlich auch die Effekte, wie es sich zum Beispiel bei den Begegnungen mit Luzifer zeigt. Doch auch die weiteren Begegnungen mit den Geistern machen einfach Lust auf mehr. Dabei geht es manchmal auch ein bisschen witzig zu, wenn man sich vorstellt, wie der Körpertausch erfolgt. Da wird Sam schon mit bald als Schüler Gary mit dessen Eltern konfrontiert. Insofern lohnt es sich natürlich erneut, in die abwechslungsreich gestalteten Folgen der Staffel reinzuschauen. Marina Teuscher – 21.01.0214

Schreibe einen Kommentar