Doctors Diary Best Of

Die Medizin ist ein sehr weit gefächertes Gebiet, in das unter anderem die Chirurgie reinfällt. Behandelt werden dabei Verletzungen und Krankheiten, wobei es auf eine Einwirkung hinausläuft, die beispielsweise manuell oder instrumentell ausgeführt wird. Dies erfolgt beispielsweise durch eine Operation. Beachtlich ist dabei, dass es chirurgische Eingriffe bereits in der Steinzeit gab. Bekannt war dies auch bei den Neandertalern, worüber ein Fund Aufschluss gab, der etwa 50.000 Jahre alt ist. Außerdem wurden bereits vor 12.000 Jahren Trepanationen überlebt.

Gegenüber den metallischen Werkzeugen von einst, hat sich natürlich die Chirurgie weiterentwickelt. Dazu tragen auch die vielen medizinischen Kongresse weltweit bei, die regelmäßig jährlich stattfinden. Die während dieser Zeit veröffentlichten Informationen liest auch die Ärztin Dr. Gretchen Haase, die im Mittelpunkt der Serie „Doctors Diary“ steht. Jetzt ist ein Best of auf DVD erschienen.

Gretchen Haase ist Ärztin und hat die typischen Probleme einer Frau, wie es scheint. Ihre Figur findet sie nicht so ganz passend. Außerdem muss sie damit klarkommen, dass es da den Betrug ihres Bräutigams gibt. Letzten Endes zieht sie sogar zurück ins Haus ihrer Eltern. Da erwartet sie gleich das nächste Problem. Ihre Mutter hat sich nämlich vorgenommen, sie unbedingt unter die Haube zu bringen. Ihr Vater sieht die Lage anders und denkt, dass seine Tochter ihre Karriere vorantreiben soll. Der passende Mann ist allerdings noch nicht gefunden, so dass erst einmal die Karriere in den Mittelpunkt gestellt wird. Und so tritt sie ihren Dienst an der Klinik an. Dort gerät sie bald schon in neue Verwicklungen.

Zu sehen sind in den Hauptrollen Diana Amft, Florian David Fitz und Kai Schumann. Die in den Deutsch präsentierten Folgen besitzen das Tonformat Dolby Digital 2.0. Bei den Folgen liegt das Bildformat bei 16:9 Anamorph 1.77:1. Von der FSK wurde das Best of ab 12 Jahren freigegeben. Alle von der Universal Film GmbH veröffentlichten Folgen haben eine Länge von 225 Minuten.

Ein Best-of ist natürlich immer etwas schwierig einzustufen. Schließlich bedeutet ein Best-Of in der Regel, dass sich auf der DVD die schönsten Momente befinden. In den seltensten Fällen wird damit jeder Geschmack getroffen. Bei den Folgen auf dieser DVD spielt noch ein gravierender Aspekt eine Rolle. Es war eine Facebook-Umfrage, die den Ausschlag für die Zusammenstellung auf dieser DVD gab. Veranstaltet wurde die Umfrage unter den Fans von Hauptdarstellerin Diana Amft. Als Resultat standen am Ende die Folgen 1, 15, 17, 18 und 24 als Gewinner fest. Daher dürfte die DVD ganz besonders etwas für die Fans von Diana Amft sein. Wer bisher noch nichts von der Serie „Doctors Diary“ gesehen hat, wird einen zusätzlichen Reiz bekommen, sich für die Serie zu interessieren. Schließlich ist hier auch Folge 1 auf der DVD, so dass man eine Einführung erhält, wie Gretchen ihren Job antritt und die neuen Kollegen kennenlernt. Wenn man mit Bedacht an den Kauf dieser DVD geht, wird sie viel Freude machen. (Marina Teuscher – 26.12.2013).

Schreibe einen Kommentar