Springsteen & I

Der Rockmusiker Bruce Springsteen hat mit seiner Musik ganz besondere Erfolge erzielt. Insgesamt 20 Mal hat er den Grammy gewonnen. Sogar den Oscar konnte er schon mit nach Hause nehmen. Was die Rockmusik angeht, gehört er heute zu den erfolgreichsten Künstlern überhaupt. Allein von seinen DVDs wurden weltweit etwa 130 Millionen Exemplare verkauft. Jetzt ist mit Springsteen & I ein neues Werk erschienen. Dabei wird gezeigt, wie Menschen zu Bruce Springsteen stehen.

Es handelt sich um einen Film, der von Fans für die Fans in Zusammenarbeit mit Filmemachern hergestellt worden ist. Highlights auf der Blu-ray stellen unter anderem die folgenden Punkte dar:

 

When I Saw Her Standing There                 mit Paul McCartney

Twist and Shout                                         mit Paul McCartney

Fan Submissions

Meet the Fans

 

Natürlich ist in der Hauptsache „The Boss“ Bruce Springsteen zu sehen. In den 70ern hat er seine Leute damals noch in Bar ausgezahlt, woraufhin ihm dieser Spitzname verliehen wurde. Präsentiert wird diese Blu-ray in Italienisch mit dem Tonformat Dolby Digital 5.1. Die Anwahl von Untertiteln ist möglich, wobei diese auf dem Bildformat von 16:9 Anamorph 1.78:1 zu sehen sind. Zur Auswahl stehen die Untertitel in Portugiesisch, Niederländisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch sowie Französisch und Englisch. Veröffentlicht wurde die 146minütige Blu-ray durch die Edel Germany GmbH. Produziert wurde die Blu-ray im Jahr 2013.

Auf dem Cover der Blu-ray befinden sich der Aufkleber der FSK sowie hinsichtlich der Titel. Beide Aufkleber lassen sich allerdings bequem abziehen. Als Bonusmaterial gibt es sechs Tracks, die im Hyde Park 2012 aufgenommen worden sind.

Denkt man an Rock n’Roll, so fällt natürlich der Name vom Boss Bruce Springsteen. Er ist einer der bekanntesten Rockmusiker unserer Zeit. Demzufolge sagt das schon viel von der Qualität der Blu-ray aus. Es ist Rock der Extra-Klasse zu sehen, den er vor unzähligen tausenden Besuchern spielt. Darunter befinden sich natürlich auch Top-Hits wie „Born in the USA“ und „Spirits in the Night“, kombiniert mit Hits, die in 2012 im Londoner Hyde Park aufgenommen wurden. Zudem gibt es eine Vielzahl von Hintergrundinformationen und Geschichten, die den Boss mal von einer anderen Seite zeigen. Vor allem zeigen sie auch, was Bruce Springsteen einzelnen bedeutet. Das wurde geschickt zu einer Dokumentation verpackt und wird auf der DVD mit einer recht guten Bildqualität präsentiert. Es ist schön einmal diese Seiten von diesem Rockmusiker zu erleben

Schreibe einen Kommentar