Kalender

In allen Facetten des Lebens gibt es besondere Ereignisse wie Jubiläen. Dies gilt auch für die Bereiche Film und Musik. Auf den Monatsseiten erfolgen Einträge wie zu den Geburtstagen von besonderen Bauwerken, zu Filmen oder Musiktiteln.

Die Kalender auf den Welterbe-Seiten sind etwas ausführlicher gestaltet, da es auch um meine knapp 20-jährige Berufslaufbahn geht. Eine der Behörden, bei der ich von 1993 bis 1998 beschäftigt war, existiert heute nicht mehr. Ohne das nötige Hintergrundwissen wird mancher wohl nicht auf die Idee kommen statt nach dem „Amt zur Regelung offener Vermögensfragen“ nach dem „Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen“ zu schauen. Auf diesem Internet-Auftritt befindet sich auch ein Behördenverzeichnis. Daher sind entsprechende Unterlagen auf den einzelnen Monatsseiten mit weiteren Hinweisen eingefügt.

Hinweis für die, die es in all den Jahren noch nicht vegriffen haben: Insgesamt besitzt Deutschland 408 Jobcenter. Im Berliner Bezirk Mitte gibt es gleich fünf Jobcenter.

Auch auf dieser Domain gibt eine Seite (Arztpraxen) mit einer ersten Übersicht, bei denen ich vor allem aufgrund meiner ersten und der derzeit seit dem vierten Quartal 2016 laufenden Behandlung gegen Krebs in Behandlung bin.

Meine Reisegewohnheiten haben sich verändert. Allein für die Jahre 2013/14, als ich das preisgünstige Leistungsverhältnis der Fernbusse für Menschen mit wenig Reisebudget noch nicht kannte und keine Domains im Internet hatte, kann ich Fahrscheine (Quer durch das Land-Ticket) im Wert von mindestens 2.400 Euro vorweisen.

Gestern war ich nun wieder zur vierteljährlichen Kontrolle aufgrund der Krebsbehandlung im Brustzentrum vom Martin-Luther-Krankenhaus. Wenn keine Unterlagen online wären, wäre vielleicht manches zu verstehen. Es gibt wohl keine deutlichere Sprache, als wenn man an diesen Tagen bei diesen Terminen allein bleibt.

Wird in manchen Fällen dem Internet nehr Glauben geschenkt als einer Person im realen Leben? Im Berliner Wedding gab es zeitweilig ein Problem. Dort hat zeitweilig eine Frau auf der Straße geschlafen. Dieses Problem scheint jetzt behoben worden zu sein. Ich bitte darum, dass nicht mir diese Geschichte angedichtet wird.

Wiederkehrende jährlich Ereignisse:

Olympiade Sommerspiele – 2020 – danach wie bisher alle vier Jahre

Olympiade Winterspiele – 2022 – danach wie bisher alle vier Jahre

Geschrieben und Copyright by Marina Teuscher 2019 bis 2030