Dortmund und der BVB

Schon viele Jahre bin ich begeisterter Fußballfan. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir viele Spiele an. Besonders aktuell ist natürlich Dortmund, wo ich schon des Öfteren zu Besuch war – mitunter schaue ich mir auch die Spiele von Hertha an.

31.08.2018 – 01.09.2018 Hannover – Hamm – Dortmund

29.09.2018 – 30.09.2018 Leverkusen – Dortmund

Einige Impressionen aus Leverkusen: 

Impressionen aus Dortmund September 2018:

Aktivitäten mit dem BVB gibt es in Abständen übrigens seit dem Jahr 2015. Schließlich bin ich ja auch in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Beschäftigt habe ich mich schon früher mit dem Sammeln von Autogrammen: 

Noch ein Beispiel wie faszinierend Fußball sein kann:

Und dann kam 2015 der Tag, als ich zum ersten Mal aus Gründen des Fußballs nach Dortmund fuhr. Es sind einige Fahrten dazu gekommen, da es ein recht gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz gibt. Bei Hertha BSC war ich ja schon oft genug vor Ort. Doch Dormund – das ist ja auch eine sehr erfolgreiche Mannschaft. Als es hieß, dass es ein öffentliches Training im Dezember 2015 gibt, gab es für mich kein Halten. Das musste ich sehen. Davon habe ich natürlich auch einige Fotos in meinem Privatarchiv.