BVG

Ohne Frage gibt es in dieser Welt einige Regeln. Wenn man sie beachtet, kann man durchaus ein bequemes Leben führen. Eine wertvolle Hilfe indieser Welt ist die BVG. Um diese allerdings zu nutzen, sind Fahrkarten erforderlich.

Nun kennt nicht jeder die unterschiedlichen Tarife. Von Bedeutung ist diese Kenntnis jedoch, je weiter man vernetzt ist. Jedoch ist an dieser Stelle die Aufmerksamkeit auf den Berlin-Pass zu richten. Durch disen Pass ist der Erwerb der BVG-Monatskarte für einen Preis von 27,50 Euro möglich. Um dies zu verdeutlichen, veröffentliche ich an dieser Stelle die Monatskarten seit November 2017:

In der ersten Zeit der Nutzung habe ich keine Hülle verwendet, weshalb es jetzt zwei Teile vom Berlin-Pass gibt und ich nun einen neuen Berlin-Pass habe.

ist dieses Angebot wirklich so vielen Menschen unbekannt? In einigen anderen Bundesländern wird dieses doch auch geben?

Weitere Beispiele für Fahrkarten: Eine sehr gute Möglichkeit stellt die 10-Karte dar. Natürlich ist das ein gutes Gefühl, mit dem Wissen einer Monatskarte in Bahn und Bus einzusteigen. Es gibt jedoch ein kleines Risiko: Was ist, wenn man plötzlich eine Aufforderung zur Teilnahme an einer Maßnahme erhält und mal vor 10 Uhr in den Bus einsteigt. Daher nutze ich doch lieber den Berlin-Pass und kann rund um die Uhr fahren.