Amerikanische Filmgeschichte Teil 7

Es ist Zeit für einen weiteren Blick in die Seriengeschichte. Schon vor mehr als drei Jahrzehnten erfreuten sich Polizeiserien großer Beliebtheit. Damals lag eine andere Zeit vor. Computer auf dem heutigen Stand gab es noch nicht. Die Ermittlungen wurden daher auf anderem Wege geführt wie die Serie T. J. Hooker zeigt.

Zur Präsentation dieser Serie kam es in den Jahren 1982 bis 1986. Im Mittelpunkt steht Thomas Jefferson Hooker. Er ist Polizeiveteran und trägt den Dienstrang Sergeant. An seiner Seite befand sich Officer Vince Romano im Einsatz. Verstärkung erhielt die beiden in späteren Folgen durch Officer Stacy Sheridan und Officer Jim Corrigan.

In den insgesamt 90 Folgen waren William Shatner, Adrian Zmed sowie Heather Locklear und Officer Jim Corrigan zu sehen.

Vielleicht mag die Serie von einigen Stellen kritisch angeschaut worden sein. Doch wird sie ganz vielen Fans unterhaltsame Stunden geschenkt haben.