Eine besondere Zahl

Gestern habe ich über Twitter davon erfahren, dass es eine Zahl gibt, die einen sehr negativen Background hat. So wie mir wird es wahrscheinlich vielen gehen, die diese Zahl nicht kennen. Daher habe ich schon via Twitter das Problem angesprochen, das es in Berlin eine Buslinie mit der Nummer 187 gibt und Gedanken an eine Umbenennung dieser Linie angeregt.

Diese Linie hat ihren Ausgangspunkt in Berlin-Mitte und führt bis nach Zehlendorf – genauer in den Stadtteil Lankwitz. Ich weiß nicht, wenn man konkret in so einem Fall anspricht. Allerdings denke ich auch, dass etwas Sensibilisierung in Bezug auf die Zahl nicht verkehrt ist. Wenn also jemand in Berlin von dieser Zahl spricht, hat dies in der Regel mit dieser Buslinie zu tun und verfolgt keine negativen Hintergedanken. Das ist der Verlauf der Strecke.

Möglicherweise ist Berlin nicht die einzige Stadt, in der es eine Linie mit dieser Zahl gibt.

Bitte auch nie vergessen: In der Pankstraße 28 bis 30 hat die Kantine von Oliver Marian Lupp ihren Standort, wo man mitunter auch als Zivilperson früher Essen gehen konnte, wenn man sich angemeldet hat. Eine der Spezialitäten: Buritos mit Curry-Sauce.