CSI

Bei CSI handelt es sich um die Abkürzung für Crime Scene Investigation oder um die Spurensicherung. Dieser Begriff gilt für Kanada und die Vereinigten Staaten. Im weiteren Sinne geht es um die Untersuchung an den Orten, wo es zu einem Verbrechen kam. Mit den Jahren hat sich die Arbeit etwas ausführlicher entwickelt, da es zu erheblichen Verbesserungen bei der Technik kam. Auch dem Fernsehen bleib die Entwicklung nicht verborgen, sodass man sich der Arbeit durch die Aufnahme der Dreharbeiten widmete. Zwar orientieren sich die Serien nicht immer am realen Handlungsablauf bei der Fallermittlung, was jedoch dem Interesse an der Serie keinen Abbruch tut. Es zählen die spannenden Momente, die die Serien schenken.

Wie alles begann

Allgemeines

Im Mittelpunkt stehen diese Serien:

CSI: Vegas – bei dieser Serie wird in der Regel nur von CSI gesprochen. 

CSI: Miami

CSI: New York

CSI: Cyber

Zur Produktion aller vier Serien kam es in den Jahren 2000 bis 2016. Zu den Hauptdarstellern in der ersten Serie gehören William Petersen, Marg Helgenberger, George Eads und Paul Guilfoyle.

Fortsetzung folgt