Eintauchen in die Steinzeit

Es wird ganz viele geben, denen das Baby und seine Familie aus den Dinos auch heute ein guter Begriff sind. Jetzt tauchen neue Dinos auf, um sich ihre Fans zu erobern.

Vor 65 Millionen Jahren geschah es, als ein gewaltiger Meteorit die Erde traf. Die Kraft der zerstörerischen Explosion war gewaltig. Jedoch blieb in Finnland ein Berg, in dem sich fünf Eier befanden, verschont.

Zu einem Hexentreffen kommt es im Jahr 2009. Während dieser Zeit herrscht rund um den Berg ein sehr großes Unwetter, bei dem es zu einem Blitzeinschlag kommt. Die bis dahin vergrabenen Dinosurier-Eier werden plötzlich zu Tage befördert. Wilde Hexensprüche, die die Hexen aussprechen, führen zum Knacken der Eier und Heavy-Metal Dinos zum Schlüpfen.

Eines Tages ist Toni, 10 Jahre alt, mit seiner Klasse in einem Freizeitpark unterwegs. Er geht mit Freundin Silvi auf eine Entdeckungstour und findet Heavysaurus, die Dinoband.

Erhältlich ist der Film jetzt auf Blu-ray und DVD.