Elliot, das kleinste Rentier

In den letzten Tagen des Novembers zieht langsam die Besinnlichkeit auf der Welt in die verschiedensten Regionen ein. Schließlich beginnt die Vorweihnachtszeit mit den sich ankündigenden Adventssonntagen. Im Anschluss daran nehmen die Aktivitäten rund um den Weihnachtsabend auch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes Gestalt an.

Bei seinen Aufgaben wir er seit vielen Jahren von seinen Rentieren begleitet. Eines seiner Rentiere überrascht ihn allerdings mit einer Nachricht, die er so nie erwartet hätte. Schließlich erklärt ihm Blitzen, dass er in Rente gehen will und vollzieht diesen Schritt mit sofortiger Wirkung. Und die Gedanken, die das mit sich bringt, sind so einfach nicht. Immerhin handelt es sich bei Blitzen um eines von mehreren Rentieren, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Ein Platz ist nunmehr mit sofortiger Wirkung frei. Auf diese Nachricht reagieren die jungen Rentiere mit großer Aufregung. Es ist eine große Ehre, als Rentier den Schlitten vom Weihnachtsmann zu ziehen.

Von dieser Nachricht erhält auch das Minipferd Elliot Kenntnis, der schon lange einen großen Traum hat. Er möchte zu den Rentieren gehören, die den Schlitten ziehen.

Dieser Weihnachtsfilm ist inzwischen auf DVD und Blu-Ray erhältlich.