Supernatural

Für die Produktion der Mysteryserie sind die USA zuständig, während die Dreharbeiten in Kanada erfolgen. Die Geschichte der Serie beginnt mit einer Planung für fünf Staffeln. Inzwischen ist die Produktion von 15 Staffeln erfolgt. Im Mittelpunkt stehen zwei Brüder, die dazu erzogen wurden, gegen das Übernatürliche zu kämpfen. Für die Brüder ist der Weg nicht immer leicht, führt sie allerdings ein Stück weit zu sich selbst.

Sam und Dean Winchester waren noch Kinder, als sie etwas Furchtbares erlebt haben. Mittlerweile ist das nun mehr als 20 Jahre her. Das Leben der Brüder hat sich seitdem stark verändert. Kontakt haben sie keinen mehr miteinander. Nicht mehr lange und Sam nennt einen Collegeabschluss sein eigen. Sein Leben verläuft völlig normal. Daher weiß er noch nicht, dass Dean mit seinem Vater zusammenarbeitet. Diesen unterstützt er, weil dieser sich auf der Jagd nach dem Bösen befindet. Immerhin gilt es auch das zu finden, was die Ursache für das damalige Ereignis war. Doch eines Tages ist John verschwunden. Dean möchte jedoch John wiederfinden und fährt zu Sam. Am Anfang ist dieser natürlich nicht begeistert, worum Dean ihn bittet. Schließlich wollte er mit solchen Geschehnissen nichts mehr zu tun haben. Allerdings sagt er dann für ein Wochenende zu und will seinen Bruder auf der Suche nach John begleiten. 

Allgemeines

Insgesamt gibt es seit dem Jahr 2005 eine Präsentation für 15 Staffeln. In deren Rahmen kam es bis zum jetzigen Zeitpunkt zur Ausstrahlung von 315 Folgen. Zu sehen sind in den Hauptrollen Jensen Ackles, Jared Padalecki, Katie Cassidy, Genevieve Cortese, Lauren Cohan, Misha Collins und Mark Sheppard. Neben Alexander Calvert sind außerdem Mark Pellegrino, Jared Padalecki, Misha Collins sowie Rick Springfield als Luzifer zu sehen. Die mehrfach ausgezeichnete Serie war zudem so erfolgreich, dass sie im Jahr 2009 über 20 Nominierungen für den Tubey Award erhielt.

Auszeichnungen und Nominierungen sind eine deutliche Sprache, wie sehr die Serie die Zuschauer fasziniert.