Beverly Hills 90210

Im kalifornischen Los Angeles County ist die Stadt Beverly Hills zu erreichen. Bekannt ist die Stadt durch viele Prominente, die dot leben oder dort ein- und ausgehen. Geschätzt wird in diesem Zusammenhang die gehobene Einkaufsstraße Rodeo Drive. Sehenswert ist der Beverly Gardens Park, in dem nicht nur Rosengärten zu entdecken sind. Einen Höhepunkt stellt die Greystone Mansion dar. Berücksichtigt wurde diese gerade in den 20-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in vielen Filmen.

Für viele Prominente stellt außerdem das Beverly Hills Hotel ein besonderes Erlebnis dar. Immerhin befinden sich in der Umgebung dieses Hotels tropische Gärten. In ideser eindrucksvollen Kulisse ist die Serie „Beverly Hills 90210“ angelegt, die 10 Jahre lang die Welt erobert hat.

Einblick in die Serie

Der Blick führt zurück in das letzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends. Im Mittelpunkt stehen die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh. Des Weiteren stellen Kids wie Steve Sanders, Andrea Zuckerman und Kelly Taylor einen weiteren wichtigen Part der Serie dar. Ihr gemeinsamer Wohnort ist Beverly Hills, das als edelste kalifornische Region bekannt ist. Das Lokal „Peach Pit“ stellt den Anlaufpunkt dar.

Besonders für Brandon und Brenda beginnt damit eine neue Zeit. Schließlich hatten sie einst im verschlafenen Minnesota gewohnt. Nun geht es richtig luxuriös zu. Für die dort lebenden Jugendlichen sind angesagte Klamotten und Luxusartikel die Welt. Den Zwillingen fällt das Umgewöhnen auf die neue Atmosphäre schon etwas schwieriger.

Allgemeines

Präsentiert wurden 293 Folgen in 10 Staffeln. Für die Serie liegt zudem eine Einteilung in die Genres Jugendserie, Seifenoper und Dramaserie vor. Zu sehen sind in den Hauptrollen Jason Priestley, Shannon Doherty, Jennie Garth, Ian Ziering, Luke Perry, Tori Spelling und viele andere. Aufgrund des Serienerfolgs kam es zur Produktion der Ableger „90210“ und „Melrose Place“.

Die Serie hat seiner Zeit in vielen Staaten für Aufmerksamkeit gesorgt. Schließlich waren doch immer wieder ein paar Gegensätze zu spüren, was den Reiz der Abenteuer um die Zwillinge erhöht. Es sind die typischen Probleme von Jugendlichen, die auch vor einem Ort wie Beverly Hills nicht halt machen. Diejenigen, die mit der Serie aufgewachsen sind, freuen sich wahrscheinlich heute noch, wenn es zur Wiederholung von Folgen kommt. Und neue Fans freuen sich, auf die Tage, wenn die Serie endlich wieder einmal wiederholt wird. Sie lernen die anderen Kinder kennen, die in den ersten Folgen das Leben in Beverly Hills geprägt haben.