Kinonews – Lotta

Werbung: Ab sofort werde ich auch Kino-News auf der Seite veröffentlichen. Diese werden dann wahrscheinlich mit „Kinonews“ gekennzeichnet sein.

Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Seit einigen Jahren schon erfreut das Lotta-Leben die Herzen von unzähligen Fans. Sechszehn Bücher sind inzwischen erschienen. Dazu gehört das Buch zum Film „Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo“, der seit einigen Tagen in den Kinos präsentiert wird.

Kinder scheinen es nicht immer einfach zu haben. Auch im Alter von elf Jahren ist das Leben vielleicht nicht so wie manches Kind es sich vorstellt. Das merkt auch Lotta, die in der Schule jemand gefunden hat, der ihr unsympathisch ist. Mitschülerin Berenike ist ihr einfach zu eingebildet. Zu Berenike gehört auch noch deren für Lotta empfundene komische Gang. Da gibt es allerdings nur ein Problem. So eine Party des Jahres gibt es eben nur einmal im Jahr. Und diese Party findet ausgerechnet bei Berenike statt, was wiederum für Freundin Cheyenne und Lotta bedeutet, dass es mit einer Einladung zu der Party nicht werden wird.

Doch Lotta hat auch ihre eigene kleine Bande, zu der neben Cheyenne auch Paul gehört, der allerdings eine Einladung zu der Party erhalten hat – als eine nicht ganz einfache Zeit, die auch zu Hause nicht besser wird. Allein der Gedanke daran, an das was Mama derzeit kocht, gefällt ihr nicht wirklich.

Der Blick auf die Bücher

Das sind die Bücher von Lotta mit dem Obertitel „Lotta-Leben“

Alles voller Kaninchen

Wie belämmert ist das denn?

Hier steckt der Wurm drin!

Daher weht der Hase

Ich glaube, meine Kröte pfeift

Den letzten knutschen die Elche

Und täglich grüßt der Camenbär

Kein Drama ohne Lama

Das reinste Katzentheater

Der Schuh des Kängeru

Volle Kanne Koala

Eine Natter macht die Flatter

Wenn die Frösche zweimal quieken

Da lachen ja die Hunde

Wer den Wal hat