Monatskarten der BVG

Es gibt vielleicht einige Menschen, die sich mit den verschiedenen Fahrkarten nicht auskennen. Aus diesem Grund habe ich bei Facebook ein Fotoalbum angelegt, dass monatlich mit der abgelaufenen Monatskarte aktualisiert wird.

Wie einige vielleicht wissen, benötigt man bei einer Monatskarte für den Bereich AB keinen weiteren Fahrschein. Dies ändert sich jedoch, wenn man ins Tarifgebiet C fahren möchte. Dann fallen Kosten in höhe von jeweils 1,60 Euro für Hin- und Rückfahrt an. Dabei ist es durchaus möglich, innerhalb von zwei Stunden von Potsdam nach Schönefeld zu fahren. Dies sind zwei weitere Alben aus meinem Facebook-Account, die Anschlussfahrscheine zeigen. In einem weiteren Album sind Tageskarten der Bahn zu sehen. Und dann gibt es noch als Beispiel das Album aus dem Jahr 2015.

Da zwei Ordner sich zur Abrechnung befinden, sind die Alben noch lange nicht vollständig.

Wie oben zu sehen ist, lernte ich im Jahr 2014 ein weiteres Verkehrsmittel kennen, als ich bei einem Auftritt von Michael in Leipzig war.

n