Better Call Saul 3

Bereits seit dem Jahr 2015 kommt es zur Produktion dieser Serie. Es handelt sich um ein Prequel-Spin-Off zur Serie „Breaking Bad“. Im Mittelpunkt steht dabei der Anwalt James McGill, der später als Saul Goodman bekannt ist. Seine Figur ist die Erfindung von Peter Gould. Premiere hat er in der zweiten Staffel der Serie Breaking Bad.

Der Werdegang des Antwaltes James McGill bis zur Begegnung mit Walter White steht im Mittelpunkt dieser Serie. Nunmehr ist die dritte Staffel dieser Serie erschienen.

Bei Chuck sieht die Situation kompliziert aus. Dieser plant gegen seinen jüngeren Bruder Jimmy einen rechtlichen Rachefeldzug und beginnt bald darauf mit dem ersten Schritt.

Jimmys moralischer Kompass erreicht damit seine Grenzen. In dem Moment stellen sich Jimmy zwei Fragen: Um seine Anwaltskanzlei zu retten, wird Jimmy wie weit gehen? Schließlich wird Jimmy von einer

Wie soll seine neue Romanze mit Kim geschützt werden? Selbst das Verhältnis von Chuck und Jimmy bekommt immer mehr Risse.

Anders sieht das Geschehen bei Mike aus. Er ist auf der Suche nach einem rätselhaften Gegner und ist momentan nicht gut drauf. Allerdings will er mehr erfahren, was auch der Anlass für die Verfolgung ist. Dann findet er an seiner Auto-Windschutzscheibe eine mysteriöse Notiz. Sogar einen Peilsender kann er in der Tankkappe von seinem Auto entdecken. Doch plötzlich findet er sich in der Welt von Gus Fring wider, die kriminell enigmatisch ausgeprägt ist. Nun beginnt Mike mit der Beschattung von seinen Verfolgern und begegnet schon bald einem Bekannten, der mindestens ein ebenso großes Talent zum Spionieren hat.

Zur Staffel gehören die folgenden Episoden:

1 Mabel

2 Zeugen

3 Verlorene Kosten

4 Sabrosito

5 Schikono

6 Billigmarke

7 Ausgaben

8 Slip

9 Der Fall

10 Lantern

Umfangreich ist das Zubehör ausgestattet. Dazu gehören die folgenden Beiträge:

Die Welt ist grausam

Saul’s Zeichen

Die Wiederkehr von Gus Fring

Entfallene & erweiterte Szenen

Outtakes

Gene aus Omaha

Im Gespräch: Bob, Rhea und Jonathan

Kommentare von Cast und Crew zu jeder Episode

Los Pollos Hermanos Schulungsvideos

Breaking Bad hat als Serie schon allein aufgrund der Auszeichnungen auf sich aufmerksam gemacht. So erhielt die Serie sechs Satelites Awards. Da konnte ein Spin-of-Ableger nicht lange auf sich warten lassen. Die Serie ist als recht gelungen anzusehen, auch wenn es nicht die großen Action-Elemente gibt. Vieles ergibt sich vielmehr aus Diskussionen, wobei sich diese im englischen genauso interessant anhören wie im deutschen. Zudem besitzen die Charaktere eine interessante Geschichte. Daraus lässt sich ableiten, warum die Serie so erfolgreich ist. Es ist vor allem die Prise Humor, die der Serie eine interessante Note verleiht. Eine witzige Note besitzen zudem die Selbstgespräche, die Jimmy führt. Insofern freuen sich die Fans mit Sicherheit auf die nächste Staffel freuen, deren Ausstrahlung noch in diesem Jahr erfolgen soll. (Marina Teuscher – 04.02.2018)