Fashion Friends

Als italienische Jugend-Dramedy der Rai wird diese Serie präsentiert, die gleichzeitig Nuancen vom Musical in sich trägt. Begonnen hat die Ausstrahlung beim Sender Rai Gulp im August 2016. Zum ersten Mal im Free-TV-Sender Disney Channel kam es zur Ausstrahlung im Juni 2017. Die Sendung ist so erfolgreich, dass bereits die Produktion einer dritten Staffel erfolgt ist. Zudem gibt es bereits zwei Spezialfolgen, wobei keine Angaben über den Ausstrahlungstermin vorliegen. Doch Fans dürfen sich jetzt darauf freuen, dass inzwischen die Folgen 10 bis 17 auf DVD erschienen sind.

Alles ist schön und könnte so weitergehen. Schließlich verbringen die Studenten der Akademie viel Zeit im Milky Way. Nun scheinen keine  guten Zeiten für den beliebten Platz bevorzustehen. Schließlich naht der Bankrott für das Milky Way, das dem Rocker Max gehört. Daher suchen Maggie und Bianca nach Auswegen, um das Milky Way zu retten. Es kommt zum Beschluss der Organisation eines Konzertes. Immerhin ist das Milky Way sehr beliebt und soll doch gerettet werden. Auch die Lehrer erfahren von diesem Konzert und fassen selbst einen Beschluss. Sie machen aus dem Konzert ein offizielles benotetes Schulevent. Dem Zusammenhalt kommt nun eine hohe Bedeutung zu.

Auf der DVD sind die folgenden Episoden enthalten:

10 Rettet das Milky Way

11 Die große Prüfung

12 Mode-Legenden

13 Musik verbindet

14 Eifersucht und Missverständnisse

15 Wunder geschehen

16 Das Schuljubiläum

17 Eine Frage des Stils

Okay, es ist eine Welt, die nicht jeder kennen lernt. Schließlich erfolgt die Vergabe eines Stipendiums nur unter besonderen Bedingungen. Maggie ist der Coup geglückt, dass sie ein Stipendium erhalten hat. So treffen in der Serie zwei Welten aufeinander. Das ist recht witzig umgesetzt und spricht die jungen Leute an. Wenn sie offen dafür sind, können sie in der Serie erkennen, was ein Stipendium bewirken kann. Inzwischen sind die beiden jungen Frauen enger zusammen gewachsen und schaffen es, neue Wege zu gehen, um Ziele wie die Rettung des Milky Ways zu erreichen. Doch ein springender Punkt ist ebenfalls der, dass sie ihre Karrieren im Kreativsektor nicht aus den Augen verlieren, was bedeutet, dass es wichtig ist, ein Ziel zu haben. (Marina Teuscher – Juni 2018)