Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte – 2009

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens rund um Ebenezer Scrooge hat schon einige Verfilmungen erlebt. Dieser Ebenezer Scrooge gilt ja als sehr geizig und wird in dieser einen Weihnachtsnacht bekehrt, da ihm drei Geister erscheinen. Jetzt hatte eine Verfilmung von Walt Disney in den Kinos Premiere. In der Hauptrolle ist hierbei Jim Carrey zu sehen. Gleichzeitig wurde jetzt das Spiel zu dem gleichnamigen Kinofilm für Nintendo DS veröffentlicht.

Dabei machen die Animationen einen netten Eindruck. Der Weg durch die Welt von Ebenezer Scrooge ist mittels des Touchscreens und des Touchpen einfach. So kann das Abenteuer der Weihnachtsgeschichte beginnen. Das Familienspiel zeigt Ebenezer den Weg durch seine Reise durch die Zeit. Neben den drei Geistern, die Ebenezer besuchen, geht es auch um Weihnachten. So soll alles weihnachtlich geschmückt werden. Es können außerdem Weihnachtslieder gesungen werden. Ein Weihnachtsessen darf hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Die Weihnachtsgeschichte wird durch Minispiele angereichert, die von mehreren Spielern zusammen gespielt werden können. Die Minispiele sind dabei versteckt und können später erst nach Freischaltung wiederholt werden. Ist es wirklich Ebenezer, der den meisten Sinn für Weihnachten besitzt? Die Antwort auf in diesem Spiel zu finden. Doch dies sind noch lange nicht alle Überraschungen, die in dem Spiel warten. Es gibt nämlich beispielsweise auch einen interaktiven Adventskalender, der gleich in diesem Jahr zur Anwendung kommen kann.

In der Anleitung ist Platz für eventuelle Notizen, wie zum Beispiel den Codes, die im Laufe des Spiels gefunden werden. Außerdem liegt dem Spiel natürlich auch ein kleines Booklet mit dem Thema Gesundheits- und Sicherheitshinweise bei.

Es ist ein nettes Spiel, das für Kinder von sechs bis elf Jahren sowie für Familien empfohlen wird. Das macht ganz sicher nicht nur zur Weihnachtszeit Spaß. Schließlich wurde die Details in dem Spiel liebevoll ausgearbeitet, was sich bei den einzelnen Sequenzen bemerkbar macht. Viel Spaß bei der Reise durch die Zeit (Marina Teuscher – November 2009).

Quelle: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte – Nintendo DS – Kino, Filme und Fakten von www.digitalvd.de

 

Schreibe einen Kommentar