Hexe Lilli und das Dorf der Vampire

Für die Kinder ist die Welt bunt und voller neuer Entdeckungen. So können diese in frühen Jahren schon viel lernen, weil in einer Wohnung nichts vor dem Entdeckungsgeist von Kindern sicher ist. Diese Möglichkeit haben sie mit den unterschiedlichsten Kinderserien oder Filmen. So entführt das kleine Mädchen Lilli ihre kleinen Fans regelmäßig in die unterschiedlichsten Regionen. Zu Hilfe kommt ihr dabei das geheime Zauberbuch, welches ihr Reisen durch die Zeit ermöglicht. Als treuer Begleiter ist stets der kleine Drache Hektor an ihrer Seite.

Diesmal führt es Lilli in das Dorf der Vampire. Schon bald tauchen die ersten Probleme auf. Dabei handelt es sich um eine Fledermaus, die sich verletzt hat. Nun wollen Lilli und Hektor der kleinen Fledermaus helfen und diese heilen. Daher greift Lilli auf einen Zauberspruch zurück. Jedoch missglückt dies total. Es kommt zu einer Verwandlung der Fledermaus in einen kleinen Jungen. Jedoch ähnelt dieser Junge wiederum einem Vampir. Nun müssen sie eine Lösung finden und reisen nach Transsilvanien. Schließlich gibt es eine Legende über eine Burg, die sich dort befinden soll. Dort soll eine Vielzahl von Vampiren leben. Die Frage ist allerdings, ob die Legende stimmt. Eine der weiteren Reisen führt Lilli und Hektor nach Peru.

Enthalten sind auf der DVD die folgenden Episoden:

01 Lilli und das Dorf der Vampire
02 Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee
03 Lilli und das verrückte Roboterhaus
04 Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen
05 Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe

Eine der besten Lernmethoden ist das spielerische Lernen. Mit den Serien wie mit Hexe Lilli können Kinder vieles zum ersten Mal kennen lernen. Auf diese Weise wird in Kindern die Spannung und Neugier geweckt und sie gehen selber auf eine Entdeckungsreise durch die Welt. Viele Kinder spielen dabei die Geschichten nach und können dabei auch in ihren Geschichten auch Verknüpfungen zu anderen Geschichten herstellen. Das macht Spaß, wenn sie immer wieder laufend neue Welten kennen lernen wie allein der Blick auf die Vampire zeigt. Das Anschauen lohnt sich für Kinder oder Kids auch in diesem Fall. (Marina Teuscher – 20.12.2015)

Schreibe einen Kommentar