Mundstuhl

Aus Frankfurt am Main stammt das Comedy-Duo Mundstuhl, das aus Andre Werner und Lars Niedereichholz besteht. Ihre Erfolgsgeschichte begann mit den Figuren „Dragan und Alder“. Sie haben mittlerweile einige Titel auf Alben veröffentlicht. Dazu gehören

Nur vom Allerfeinsten

Deluxe

Könige der Nacht

Alles inklusive.

Ferner war das Duo bereits in mehreren Filmen zu sehen, wie „Die ProSieben Märchenstunde“. Der im Rahmen dieser Reihe gedrehte Film trug den Titel „Zwerg Nase – 4 Fäuste“. Besonders begehrt sind ihre Programme auf DVD, die in der Regel schnellstens ausverkauft sind. Nun ist die neueste DVD erschienen, die sich dem Thema „Ausnahmezustand“ widmet.

Es ist eine ganze Menge, was sich täglich in Deutschland abspielt. So ziehen täglich Castingshows Menschen an, um ihre Künste zu präsentieren. Ebenso beherrschen deutsche Truppen am Hindukush und die Volkskrankheit Burnout die Zeit. Brandaktuelle Themen sind zudem Karaoke und die Paralympics. Letztendlich scheint es doch in Deutschland schon etwas etwas sehr kritisch auszusehen. Daher ist es an der Zeit, nun die Notstandsgesetze in Kraft zu setzen. Der nun eingesetzten Notstandsregierung steht einiges an Arbeit bevor.

Mit Sicherheit findet diese DVD erneut ihre Anhänger. Schließlich ist es die Art von Mundstuhl, die ihre Programme zu einem einzigartigen unverwechselbaren   Erlebnis machen. Zur Sprache kommen ernste Themen, wobei sie diese auf eine besonders charmante Art diskutieren. Dabei wahren sie ein Gleichgewicht, so dass es nicht zu krass und auch nicht zu schwermütig ausfällt – ebenso wie  es von Mundstuhl in der typischen Art zu erwarten ist. Der komische Faktor der Geschichten kommt nicht zu kurz. Für die Fans von Mundstuhl ist das Programm erneut ein Geschenk. Manch einen wird mit Sicherheit zudem der hessische Dialekt anziehen, der immer wieder durchkommt (Marina Teuscher – 16.04.2015).

Schreibe einen Kommentar