Doc McStuffins Spielzeugärztin – Hilfe für jedes Wehwehchen

Der Beruf eines Arztes ist nicht einfach. Dabei gibt es die Ausrichtung des Arztes in viele Richtungen. Eines der Beispiele stellt der Onkologe dar, dessen Arbeit sich auf die Krebserkrankungen bezieht. Ebenso groß ist das Behandlungsspektrum bei einem Orthopäden, der nicht nur Brüche behandelt. Schließlich müssen stets auch die Gelenke gepflegt werden. Besonders liebevoll kümmert sich der Kinderarzt um seine kleinen Patienten, die von Krankheiten recht wenig verstehen. Eine Ärztin, die auf viele Fragen eine Antwort hat, ist die Spielzeugärztin Doc McStuffins.

 

Es regiert eine große Panik. Chilliy geht es nämlich gar nicht so gut. Er hat sich zu lange im Schnee befunden. Um ein Haar wäre er erfroren. Daher müssen Doc McStuffins und seine Freunde ran, um Chilly wieder auf die Beine zu helfen.

Dort, wo Doc lebt, ist es sehr schön. Sogar das Lesen lernen, ist möglich. Dabei hilft die Vorlese-Eule. Allerdings gibt es nun ein Problem. Die Eule benötigt eine neue Brille. Damit die Eule die richtige Brille erhält, helfen Doc und die Freunde bei der richtigen Entscheidung.

Folgende Episoden sind auf der DVD enthalten:

  1. Chilly ist verfroren – Die Vorlese-Eule
  2. Disco-Daisy – Die Flieger-Brüder
  3. Celeste, die Weltraumexpertin – Lauf Doc Lauf
  4. Hallies Geburtstagsparty – Ein Hai mit Zahnschmerzen
  5. Schneemann in Pink – Der Kicker kommt

Die Serie ist für Kinder wie maßgeschneidert. Sie wird bei den Folgen mit einer akzeptablen Länge präsentiert, so dass die Kleinen nicht allzu quengelig werden können. Zudem lernen die Kinder schon früh, was Gemeinschaft bedeutet und was alles zusammen erreicht werden kann. Zugleich lernen Kinder außerdem neue Gegenstände kennen und erhalten wichtiges Wissen für das Leben vermittelt. (Marina Teuscher – 01.03.2015)

Schreibe einen Kommentar