New Girl Season 2

Ein sehr beliebtes Modell des Wohnens stellt die Wohngemeinschaft dar. Deren Bild kann heute sehr unterschiedlich ausfallen. Schließlich gibt es in den unterschiedlichsten Gruppen Wohngemeinschaften. Sogar für Menschen, die beispielsweise unter Demenz leiden, werden immer häufiger Gemeinschaften des Wohnens eingerichtet. Jedoch suchen auch immer mehr Mengen sich das Leben in einer Wohngemeinschaft aus. Schließlich bieten sich ihnen dort ganz beeindruckende Vorteile. Dazu gehören der Vorteil der Unabhängigkeit, so dass das Gefühl der Freiheit nicht enden kann. Gleichzeitig wohnt man dort auch nicht allein und kann somit in allen Lagen des Lebens auf eine wertvolle Hilfe hoffen. Diesen Vorteil schätzt auch Jessica in der Serie „New Girl“ sehr, von der jetzt die zweite Staffel auf DVD erhältlich ist.

Schon in der ersten Staffel ging es ziemlich turbulent bei Jessica und ihren Mitbewohnern zu. Auch weiterhin nehmen die Unruhen kein Ende in der Wohngemeinschaft. Es kommt sogar richtig hart für Jesse, da sie ihren Job verliert. Das beunruhigt ihre Mitbewohner auf das äußerste. Sie vermuten, dass Traurigkeit über Jesse kommen könnte. Diese will allerdings kein Mitleid. Besonders glücklich ist Schmidt, da er nun endlich seinen Gips los wird. Immerhin musste er diesen zwei Monate tragen, wobei sein Penis davon betroffen war. Da dies ein Grund zum Feiern sei, wählt er Nicks Bar aus, um dort zu feiern. So wird auch kräftig gefeiert, so dass die Stimmung unbeschwert ist. Sogar Cece taucht auf, mit der er einmal liiert war. Problematisch wird die Situation in dem Moment, als der neue Freund von Cece auftaucht.

Auf den DVDs sind die folgenden Episoden enthalten:

Penis-Party

Katie

Der Anheizer

Neue Nachbarn

Models

Halloween

Wassermassagen

Die Elternfalle

Die Uhr läuft ab

Seifenblasen

Partyhopping

Hüttenzauber

Vaterliebe

Pepperwood

Der Cooler

Indische Singles

Der Parkplatz

Zehn Jahre zusammen

Der Feuerfisch

Chicago

Date oder nicht Date

Sprung ins Ungewisse

Jungfrauen

Der Tag danach

Dargestellt werden die Hauptrollen von Zooey Deschanel, Jake M. Johnson sowie Max Greenfield. Die Regie lag in den Händen von Jake Kasdan, Peyton Reed und Jason Winer. Für die Komposition der Musik war Ludwig Goransson verpflichtet worden. Das Tonformat liegt für den deutschen und den englischen Ton bei Dolby Digital 5.1, während das Bildformat bei 16:9 Anamorph 1.77:1 liegt. Deutsche Untertitel können auf Wunsch angewählt werden. Die von der Twentieth Century Fox veröffentlichte Serie wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Alle Folgen haben auf den drei DVDs insgesamt eine Laufzeit von 480 Minuten.

Was die Sitcoms ganz besonders häufig auszeichnet, ist die Beschäftigung mit dem Leben, allerdings auch einer leicht humoristischen Art. So spiegeln sich dort zwar Situationen des Lebens wieder, welche jedoch auch immer wieder eine andere Betrachtung hervorrufen. Schließlich gibt es doch immer noch Sitcoms, die noch ein paar andere Gedanken bei der Realisierung einer solchen Serie ins Leben rufen. Genau das ist jetzt wieder bei der zweiten Staffel der Serie New Girl zu spüren. Nicht nur Jess bringt mit ihrem Leben reichlich viel Action in das Leben der drei Jungs. Auch diese selber sind recht witzig aufgelegt und bringen den richtigen Pfiff in die Serie. Das zeigt sich unter anderem auch in der ersten Folge, in der eine recht ungewöhnliche Party im Mittelpunkt steht. Zwar dürfte diese Party nicht für jeden Geschmack etwas sein und doch besitzt sie einen witzigen Charakter. Von daher werden sich die Fans freuen, das nun endlich die zweite Staffel auf DVD erhältlich ist. (Marina Teuscher – 03.01.2014)

Schreibe einen Kommentar