Bodo Wartke Klaviersdelikte – Live in Bremen

Aufgewachsen ist Bodo Wartke im norddeutschen Raum, bevor er später für sein Studium seine Heimat verließ. Nach einem anfänglichen Studium in Physik, änderte sich seine Fachrichtung in die Musik. Schon im Jahr 1998 begann er ein Studium, das sich mit Musik als Lehramt beschäftigte. Doch seine Tätigkeiten waren noch weitreichender, wie zum Beispiel seine Moderation bei dem Musikfestival, das unter dem Motto „Songs für einen Sommerabend“ stand. Unter anderem hat er ferner ein Lied für den 33. Deutschen Kirchentag geschrieben.

Bereits im Jahr 1996 wurde er zum ersten Mal ausgezeichnet. Neben dem NDR-Comedy-Preis hat er inzwischen viele weitere Auszeichnungen wie den Deutschen Kleinkunstpreis im Jaher 2007 erhalten. Mittlerweile geht Bodo Wartke regelmäßig auch auf Tournee. So hat Bodo Wartke das Programm im Februar 2013 im Musical Theater in Bremen präsentiert. Jetzt ist das Programm auf Blu-ray erschienen.

 

Bei seinem Auftritt waren Bodo Wartke unter anderem die folgenden Programmpunkte zu sehen:

Probleme, die ich früher noch nicht hatte

Architektur in Deutschland

Fehlende Worte

Teenager zu sein

Die WG des Herrn

Der Vogelfänger bin ich ja

Dein Duft

Happyend

 

Enthalten sind auf der Blu-ray die folgenden Extras:

Was in Bremen noch geschah

Was unterwegs geschieht

Was so nur mit Kollegen geschieht

Was bisher geschah

Schon hinsichtlich des Bonusmaterials kann man bei der Blu-ray von Bodo Wartke sehr zufrieden sein. Das kennt man sonst ja auch anders, da manchmal nur die Trailer zu finden sind. Hier gibt es immerhin eine Bonusmaterial mit einer Länge von rund 128 Minuten. Da ist es schon beeindruckend, was man über ihn erfährt. Interessant fand ich bei ihm die Mischung aus Klavier und Kabarett. Schließlich arbeitet er ja als Musik-Kabarettist, wobei mir die Mischung bisher nicht bekannt war. Von seinem Auftritt erwarten die Zuschauer auch noch einmal 155 Minuten, so dass die Gesamtlaufzeit bei weit mehr als vier Stunden liegt. Und dabei zeigt er einige interessante Perspektiven auf, wenn er mit seiner Improvisationskunst auf der Bühne steht. Da macht das Zuschauen Spaß, da mit seinem Klavierspiel und seinen witzigen Erzählungen die Leute in den Bann zu ziehen versteht. Mit dieser Blu-ray werden auch viele neue Fans den Weg zu Bodo Wartke finden. (Marina Teuscher – 26.11.2013).

 

Schreibe einen Kommentar